barox ist mit seiner RY-LGSP28-Serie führender Switch-Finalist bei den «Benchmark Innovation Awards 2020»
barox ist mit seiner RY-LGSP28-Serie führender Switch-Finalist bei den «Benchmark Innovation Awards 2020»
barox ist führender Switch-Finalist
Wie in unserem Newsletter angekündigt, freut sich barox Kommunikation AG, weltweiter Hersteller von professionellen Video-Switchen, Medienkonvertern und IP-Extendern speziell für Videoanwendungen, bekannt zu geben, dass sein RY-LGSP28-52/740 Managed Ethernet Switch zum führenden Ethernet Switch-Finalisten in der Kategorie ‹Infrastruktur› des Benchmark Innovation Awards 2020 ernannt wurde.
Das britische, unabhängige Magazin Benchmark, das sich der Förderung technologischer Innovationen für die elektronische Sicherheitsindustrie verschrieben hat, führt seine jährliche Verleihung der Innovationspreise durch, um neues Lösungsdenken anzuerkennen und zu belohnen.
Über die Innovationspreise:
«Die Zukunft des Sektors der technologiebasierten Systeme liegt in der Schaffung innovativer und intelligenter Lösungen. Um die Schaffung solcher Lösungen zu ermöglichen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Hersteller und Dienstleistungsanbieter Innovationen liefern, die sowohl die technologischen Fähigkeiten ihrer Produkte verbessern, als auch eine realistische Umsetzung der Entwicklungen ermöglichen, um greifbare Vorteile und einen Mehrwert zu erzielen. Um solche Fortschritte hervorzuheben und zu belohnen, führt die Zeitschrift Benchmark ihr jährlichen Wettbewerb durch, der innovatives Denken anerkennt und belohnt».
Als erstes Produkt der «nächsten Generation» der RY-LGSP28-Serie von «Managed Ethernet-Switches» der Serie RY-LGSP28-52/740, hebt der barox Switch RY-LGSP28-52/740 die Messlatte für Geräte zur Übertragung hoher Datenmengen an. Bei dem RY-LGSP28-52/740 handelt es sich um einen Layer-2/3-Switch mit 48 Ports und POE+ sowie L3-Funktionalität, der sich für Video-over-IP und Video-Streaming im Multicast-Betrieb eignet. Der RY-LGSP28-52/740 wurde entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen von Videonetzwerken zu erfüllen.
Der barox RY-LGSP28-52/740 wurde auf der Grundlage von Kundenfeedback entwickelt und stellt sicher, dass die Kameras betriebsbereit bleiben, wenn ein Neustart durchgeführt werden muss. Wenn beispielsweise Netzwerkkameras gewechselt oder die Firmware aktualisiert wird, kann die «Non-Stop-PoE»-Funktion des RY-LGSP28-52/740 so eingestellt werden, dass alle Ports immer mit Strom versorgt werden. Diese clevere Funktionalität bedeutet, dass die Kameras weiterhin mit Strom versorgt werden können, ohne dass während der routinemäßigen technischen Verfahren wichtiges Videomaterial der Kameras verloren geht – ein besonders wichtiges Merkmal bei Hochsicherheitsanwendungen.
Der RY-LGSP28-52/740 liefert Streaming-Video ohne Anzeichen von Stottern, selbst wenn jeder seiner 48 Anschlüsse mit Megapixel-Kameras bestückt ist. Um diesen hohen Grad an reibungsloser Videoübertragungsleistung zu erreichen, verfügt der barox-Ethernet-Switch über eine (bis zu) 25% höhere Backplane-Kapazität. Die Ethernet-Switche der RY-LGSP28 Serie zeichnet sich durch einen leistungsstarken Mix aus ausgeklügelten Merkmalen und Funktionen aus, darunter Precision Time Protocol, Ethernet Ring Protection Switching und Advanced Access Protection, Management, Performance, und AMPS, das das Netzwerk vor unberechtigtem Zugriff schützt.
Das Device Management System (DMS) von barox bietet einen grafischen Live-Überblick über die gesamte Netzwerktopologie und hilft bei der Verwaltung von Sicherheit, Netzwerken und angeschlossenen Geräten. Für Diagnosezwecke steht auch ein Tool zur Port-Spiegelung zur Verfügung, um Wartungs- und Einrichtungsanforderungen zu unterstützen. Darüber hinaus kann mit dem barox-Switch der Serie RY-28 der Deep Cyber Protection so konfiguriert werden, dass fragmentierte UDP über die integrierten ACL-Switch-Menüoptionen (Access Control List) automatisch erkannt und gestoppt wird. Die Blockierung von fragmentiertem UDP schützt Netzwerke und ihre Geräte wie IP-Kameras, VMS und Server vor illegalen Zugriffen wie z.B. Ripple 20-Angriffen.
«Es ist eine große Ehre für barox, diese Anerkennung der Sicherheitsbranche zu erhalten», sagt Rudolf Rohr, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von barox. «Wir sind sehr stolz darauf, als führendes Switch-Produkt in der Kategorie ‹Infrastruktur› mit dem Benchmark-Innovationspreises ausgezeichnet worden zu sein und damit dicht hinter einer neuartigen KI-fähigen Analyseanwendung zu stehen, die IP-Kameras in Mehrzweck-IoT-Sensoren verwandelt. Mit der RY-28 Managed Ethernet Switch-Reihe stellt barox sein umfassendes Know-how im Bereich der spezialisierten Video- und Datenübertragung unter Beweis und unterstreicht damit die Erfahrung und die Werkzeuge, die zur Verfügung stehen, um Kunden eine extrem robuste Übertragungstechnologie zu bieten.»