Neue Medienkonverter mit PDOR-Funktion für die PoE-Steuerung per Fernzugriff

Neue Medienkonverter mit PDOR-Funktion für die PoE-Steuerung per Fernzugriff
Unsere neuen Medienkonverter PC-PMCRP101-GE und PC-BTPMC101-GE bieten dank der PDOR-Funktion (PD Optical Reboot) die Möglichkeit, die PoE-Ausgabe an Endgeräte – etwa IP-Kameras – aus der Ferne ein- und auszuschalten. Das ermöglicht nicht nur einen gezielten Neustart der Kamera, sondern erlaubt in bestimmten Fällen auch eine vollständige Abschaltung, etwa aus Datenschutzgründen.
Ergänzt wird dieses System ab Frühling 2025 durch die neue Funktion SFP-Autochecking bei den Switchen RY-LGSO25-24 und RY-LGSO25-28. Die optischen Ports dieser Switche pingen angeschlossene Kameras regelmäßig an. Reagiert eine Kamera nicht innerhalb eines festgelegten Zeitraums, wird:
- der entsprechende Port temporär deaktiviert
- die PoE-Versorgung über den Medienkonverter durch PDOR unterbrochen und nach definierten Zeitintervallen wiederhergestellt – wodurch ein automatischer Kamera-Reboot ausgelöst wird
- gleichzeitig meldet der Switch diesen Vorfall, beispielsweise per E-Mail.
Diese integrierte Lösung erhöht die Betriebssicherheit und minimiert den manuellen Eingriff – ideal für moderne, flexible Überwachungssysteme.
Detaillierte Informationen zu dieser innovativen Lösung und den zahlreichen Vorteilen erfahren Sie in unserem Factsheet.